Facebook
Home/Startseite
Sujetbild
Wieser Friends
Presse
Kontakt

WIESKy – der Whisky aus dem Hause WIESER

ContentbildDie Passion für guten Whisky wurde bei Markus Wieser durch mehrere Schottlandaufenthalte in den späten 80er und frühen 90er-Jahren entfacht. Aber ihn deshalb selbst herstellen?

 

Markus Wieser griff die Grundidee auf, um sie neu zu interpretieren. Bereits Mitte der 90iger Jahre wurde fleißig experimentiert, bis die gewünschte Qualität und die besonderen Nuancen, die den WIESKy heute auszeichnen, erreicht wurden.

 
Gebrannt werden heute klassische Single Malts aus Gerstenmalz aller Art im Doppelbrennverfahren (Rauh- und Feinbrand). Das Wasser für den WIESKy stammt aus dem hauseigenen Urgesteinsbrunnen und die Lagerung erfolgt klassisch in Sherry- & Portfässern, Rot- & Süßweinfässern, sowie in neuen Barriques aus aller Welt.


Whisky wird in Österreich und Deutschland immer beliebter, das zeigen die Verkaufszahlen. Mittlerweile ist WIESKy bereits einer der meistverkauften Schnäpse, sowohl online wie auch in den Wieser Shops. Einfach probieren und genießen.

 

It’s WIESKy-Time!